Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
START
 

 

Das erste Fohlen „vom Atzenberg“ wurde 1983 geboren. Seitdem züchten wir durchschnittlich 2-3 Fohlen im Jahr.

Wir züchten Reitpferde. Deshalb werden die Stuten vor der Zuchtbenutzung  von uns als Reitpferde auf „Herz und Nieren“ geprüft, um ihre Eignung zu erkennen und auch dank des Wissens um ihre Stärken und Schwächen den passenden Zuchtpartner finden zu können.

 

 

Ultraschall 3 Wochen

das erste Foto …töltet es schon?

Dieses Jahr hatten wir zwei Fohlen aus unserem selbst gezogenen Hengst Oskar vom Atzenberg. Oskar ist ein Sohn von Briann fra Reikjavik.Auf der Fohlenmaterialprüfung am 2.9. 2016 in Neuforst konnten beide Fohlen Kvikur und Oskadis vom Atzenberg jeweils den 1. Platz belegen.Auch die Mütter sind selbstgezogen. Daher freut uns dieser Erfolg besonders!